Firma

Seit über 50 Jahren Bucher Original

1959 gründete Josef Bucher, nach Lehr- und Wanderjahren, in Kerns sein Geschäft. 1992 wurde die Einzelfirma in eine Familien AG umgewandelt. Hubert Bucher eidg. Dipl. Innendekorateur, Erich Bucher, Innendekorateur und Reto Bucher, gelernter Parkettleger führen den Betrieb seitdem gemeinsam.
Wir sind ein vielseitig orientiertes, fachlich erfahrenes Innendekorations-Unternehmen mit eigenen Werkstätten, Ladengeschäft und Ausstellungsraum. Ob-, Nidwalden und Luzern ist vorwiegend unser Tätigkeitsgebiet. Unsere Spezialitäten sind:


Fachmännisches Polstern
von Stilmöbeln oder anfertigen von Polstermöbeln nach individuellen Wünschen und Anforderungen einer anspruchsvollen Kundschaft. (z.B. Werterhaltung durch meisterhaften Neubezug)


Gestalten von Innenräumen
durch Gardinen, Vorhänge und Teppiche sowie montieren von komplexen Vorhangsystemen. Auch Fenster können unkonventionell dekoriert werden.


Verlegen von behaglichen und langlebigen Boden- und Wandbelägen
sowie anbringen von dekorativen Wandbespannungen. Seit Anfang 1993 haben wir die Generalvertretung für naturo kork in Ob- und Nidwalden.


Parkett Böden verlegen
, genagelt, geklebt, schwimmend verlegt, mit pflegeleichten Oberflächen versiegelt oder geölt-gewachst.

Mit Innendekoration beschäftigen wir uns täglich. Ideenreich, beim Denken und Werken.

Rita Bucher

Expertin für Bettwaren und Vorhänge

Reto Bucher

Spezialist auf dem Parkett

Hubert Bucher

Experte für Polster und Vorhänge

Erich Bucher

Experte für flexible Bodenbläge